top of page

Medien

Sanfte Hände - Begegnung auf dem Wickeltisch

Die neue Broschüre von Antonia Stängl:

Sanfte Hände - gedruckte Broschüre

210mm x 210mm, 24 Seiten, hochwertiger Bilderdruck

Preis: € 7,- + € 2,60 Versandkosten Österreich

In diesem Text befasse ich mich mit dem Thema der emotionalen Sicherheit, das bedeutet auf den Punkt gebracht:

 

Kinder müssen weinen dürfen

 

Weinen hat von Geburt an neben der Signalgebung auch eine spannungslösende Funktion. Wird diese nicht wahrgenommen, so baut sich im kindlichen Organismus immer mehr Spannung auf, die letztlich sowohl einen guten Schlaf als auch ein intensives Spiel behindert....

IMG_2145_edited.jpg

 

Gebriele Ebmer hat mich zu ihrer Sendung "Persono" im Campus City Radio eingeladen. Wir haben ein sehr feines Gespräch über verschiedene pädagogische Themen und meine Begleitung von Familien geführt.

Campus & City Radio: Persono Antonia Stängl

Hier eine leicht gekürzte Version der Sendung zum anhören...
Persono Antonia StänglEin Interview von Gabriele Ebner
00:00 / 48:01

Artikel von Engelbert Stängl, erschienen in "Mit Kindern wachsen", März 2002

Für alle Eltern ist es ein großes Anliegen, dass das Leben mit ihren Kindern angenehm, entspannt und für alle erfreulich ist. Die bewusste Gestaltung der Umgebung kann einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität des gemeinsamen Lebens haben. Ich möchte in diesem Artikel Ihre Aufmerksamkeit auf einige Punkte lenken, die mir als Einrichtungs- und Feng Shui Berater immer wieder auffallen und welche häufig zu räumlich bedingten Disharmonien in Familien führen. Oft können einfache Veränderungen an der Umgebung zu spürbaren Entlastungen des Familienlebens führen....

bottom of page